ATZ – Konzeptalbum

Someone like us
Zur Albumseite

ATZ in Bild und Ton

I don’t know

Someone …

Im November 2017 haben wir die Arbeiten an unserem Konzeptalbum someone like us abschließen können und halten nun stolz das Endprodukt in den Händen.

Someone like us soll das Leben mit seinen unterschiedlichen Phasen wie Glück, Schmerz, Leid und Liebe von der Wiege bis zur Bahre musikalisch abbilden.

Wir waren gezungen, uns mit den einzelnen Phasen unseres Lebens auseinanderzusetzen. Wir mussten uns entscheiden, welche der zehn gewählten Abschnitte den Weg auf das Album finden und wie diese klingen sollen. Tatkräftig unterstützt haben uns dabei einige Gastmusiker – stimmlich und instrumental.

like us

Nähere Informationen zu dem Konzeptalbum findet man auf der Projektseite. Dort haben wir auch unsere Überlegungen zu den einzelnen Phasen beschrieben.

Die Songs lassen sich alle anspielen und wer möchte, kann auch bei den gängigen Streaming-Diensten die Stücke abrufen.